Rechtsanwalt Axel Meixner

  • Axel Meixner
  • Jahrgang 1967
  • Seit 1997 zugelassener Rechtsanwalt
  • Vertretungsbefugt bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten
  • Fremdsprachen Englisch, Französisch

Seit 1997 berate und vertrete ich meine Mandanten in zivilrechtlichen Angelegenheiten. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen des (auch internationalen) Familienrechts, des Arbeitsrechts und des Mietrechts.

Daneben übernehme ich auch für viele meiner Mandanten die Bearbeitung von Forderungsangelegenheiten, die Abwicklung von Verkehrsunfällen und die Bearbeitung anderer Rechtsangelegenheiten des täglichen Lebens.

Im Familienrecht bearbeite ich Ehe- und Lebenspartnerschaftssachen wie Scheidung, elterliche Sorge und Umgang, Vermögensauseinandersetzung, Versorgungsausgleich, Wohnungszuweisungen, Hausratsteilung, Kindes- und Elternunterhalt, Abstammung, mit den damit zusammenhängenden erbrechtlichen Fragen, und damit im Zusammenhang stehende Rechtsgebiete wie z.B. Angelegenheiten des Erbrecht und Gewaltschutzangelegenheiten. Im Arbeitsrecht geht es überwiegend um Fragen im Zusammenhang mit der Beendigung von Arbeitsverhältnissen durch Kündigung oder Aufhebungsvertrag, aber auch um Art und Umfang der gegenseitigen Rechte und Pflichten aus und im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis . Im Mietrecht berate und vertrete ich meine Mandanten zu Kündigungen, Mieterhöhungen, Mietmängeln, und der Klärung sonstiger Rechte und Pflichten von Mietern und Vermietern aus dem Mietverhältnis.

Mit meinem breit gefächerten Beratungsspektrum bin ich für viele meiner Mandanten der Anwalt des Vertrauens und erster Ansprechpartner für rechtliche Probleme aller Art geworden. Für Fälle außerhalb meiner Tätigkeitsbereiche helfe ich Ihnen gerne bei der Suche nach einem geeigneten Kollegen oder einer geeigneten Kollegin.